Sommerfest im August 2018

Bei strahlend blauen Himmel feierten wir ( Sybille, Sylvia, Ute, Herta und Anastasia) mit unseren Eltern und Tageskindern unser diesjähriges Sommerfest auf dem Gelände der Krabbel- und Spielstube.

Rund 50 Gäste waren unserer Einladung gefolgt und neben unserem Beitrag zum Buffet (Schnitzel und Leberkäse) brachten die Eltern leckere Salate und Kuchen mit. Es war ein umfangreiches und leckeres Buffet.

Glückliche Gesichter zeigten das es allen gefallen hat!!!

 


Am Montag den 14.05.2018 waren 6 Tagesmütter und 25 Kinder im Opel-Zoo.

Der Regen begrüßte uns, aber der Rest des Tages war trocken.

Wir erkundeten den ganzen Park, wobei die Elefanten und die Pinguine(die vor 2 Jahren bei unserem letzten Besuch noch nicht da waren) das Highlight für die Kinder waren.

Nach einem reichhaltigen Buffet zum Mittagessen traten wir um 15 Uhr die Heimreise an. Müde und erschöpft.. aber voll mit neuen Eindrücken.


Singen im Seniorenpark am 06.12.17

Ausflug zum Opel Zoo 13.06.2016


 

Ausflug  am 18.05.2015

 

 

Zum Hohenloher Hof

in Michelstadt-Rehbach

ging dieses Jahr unser großer Tagesausflug.

Mit dem Bus fuhren wir zum Hof. Dort konnten  die Kinder einige Tiere sehen, streicheln und in der Scheune auf Holzpferden rumklettern, Trampolin springen und Kettkar fahren.

Nach dem Mittagessen (Bratwurst, Pommes und Salat) kam der Höhepukt für die Kinder: Sie durften auf richtigen Ponys reiten. Manch ein Kind wollte gar nicht mehr runter.

 

Alles in allem war es ein sehr gelungener Ausflug. Müde und viele Eindrücke reicher kehrten wir heim.

Ausflug zum Hohenloher Hof in Michelstadt/Rehbach am 18.05.2015


Kinder mit ihren Osternestern :-)
Kinder mit ihren Osternestern :-)

Am 29.05.17 waren wir im Freizeitpark Steinau.

 

An Nikolaus 06.12.17 waren wir, Tagesmütter mit den Kindern und Petra Wiemer-Bachmann von der Musikschule Main-Kinzig, im Seniorenpark Kinzigaue. Mit selbstgebackenen Plätzchen der Eltern und 10 einstudierten Liedern im Gepäck hatten wir und die Senioren viel Spaß.