Astrid Böhm

 "Motto" Die Welt in Ruhe erforschen

 

Ich bin Tagesmutter seit 20 Jahren und qualifiziert mit Pflegeerlaubnis seit 2006  für 5 Pflegeplätze.

 

Wir wohnen im eigenen Haus mit viel Platz zum Spielen, Toben, Faulenzen. Unser Haus liegt direkt in einer Sackgasse an einem großen Spielplatz. In unserem Garten befindet sich ein Spielhaus, eine Krabbel-Schnecke, sowie ein Kletterwürfel, Rutsche und einem großem Sandkasten. Im Haus gibt es ein Spielzimmer mit Kuschelecke und jede Menge Spielzeug dem Alter angemessen.

Und einen Schlafraum/Wickelraum.

 

Unsere Haustiere 3 Hunde, 3 Katzen und unser Urmel (Schildkröte) sind alle super Kinderlieb und freuen sich auf Leckerlis von Euch.

 

Meine Fähigkeiten, Fertigkeiten, Erfahrungen, Vorlieben:

Ich bin ein sehr naturverbundener und offener Mensch. Ich arbeite sehr gerne mit kleinen Kindern. Wir gehen täglich an die frische Luft, ob es regnet oder schneit. Bei mir dürfen die Kinder die Welt in Ruhe und nach ihren Fähigkeiten entdecken. Aber auch bei mir gibt es Regeln und Grenzen. Gemeinsame Mahlzeiten und Ruhezeiten gehören zum festen Bestandteil meiner Arbeit als Tagesmutter. Wir lesen, toben, schmusen, faulenzen, basteln. Aber es wird auch mal gestritten und Grenzen ausgelotet.

Ich bin gelernte Arzthelferin mit Zusatzausbildung in einer Diabetesschulung und Impfassistentin, so dass ich auch gerne Kinder mit gesundheitlichen Problemen in Pflege nehme.

 

Warum ich diesen Beruf ausübe:

Mir macht die Arbeit sehr viel Freude. Ich gehe auf jedes Kind mit seiner Persönlichkeit ein. Bei mir dürfen die Kinder in Ruhe, und nur nach ihrem eigenen Entwicklungsstand und Fähigkeiten die Welt erforschen und entdecken.

Ich arbeite im Ansatz nach den Grundsätzen der Emmi Pikler: - Kooperation mit dem Säugling - Säuglingspflege ist Erziehung - Konstanz schafft Sicherheit und Geborgenheit - Die Welt in Ruhe erforschen - Selbstsicherheit und Selbstbewußtsein schützen vor Unfällen.

 

Na, neugierig geworden? Gerne würde ich Sie und Ihr Kind bei einem persönlichen Gespräch kennen lernen.

Astrid Böhm,  Ulmenstr.12 in Langenselbold,

Telefon 06184 - 901004 oder Handy 0151 - 50981904